Von der Bushaltestelle zum Informationspunkt

Abschlussbericht: Es ist geschafft!

Mit einem arbeitsreichen Endspurt ist unser neuer Informationspunkt endlich fertig gestellt.

Nachdem alle Malerarbeiten am 15.11.2020 beendet werden konnten, blieben für die Folgewoche nur noch kleine Restarbeiten zu erledigen. In der Bushaltestelle wurden Galerieleisten angebracht. Nun können hier Bilder aufgehängt werden, ohne dass Löcher in die Wände gebohrt werden müssen. Mit dem Aufstellen der neuen Möbel ist der Innenraum bereit für Besucher. Diese können sich über Wanderwege der Umgebung oder den Verlauf der Loipe informieren. Ein öffentliches Bücherregal bietet zudem die Möglichkeit, sich ein Buch auszusuchen oder eigene Bücher für andere Leser zu hinterlassen.
An der Außenseite wurde ein großer Schriftzug „Informationspunkt“ angebracht. Durch die neuen Lampen wird nun bei einsetzender Dämmerung das ganze Objekt beleuchtet und chic „in Szene gesetzt“.

Grundlage für den gelungenen und erfolgreichen Abschluss der Umgestaltung war die Förderung durch das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum (TLLLR) und durch die Unterstützung der Regionalen Aktionsgruppe LEADER „Verein LEADER Aktionsgruppe Saale-Orla e. V.“.

Wir freuen uns, zahlreiche Besucher in unserem neuen Informationspunkt begrüßen zu können.

HERZLICH WILLKOMMEN IN TITSCHENDORF!

Unsere Bushaltestelle wird zur „Zentralen Informationsstelle“

Zum Zwischenbericht 1

Zum Zwischenbericht 2